Rolex Submariner Uhr

Umgekehrt wurde die Submariner 5513 zunächst vom Kaliber 1530 angetrieben, gefolgt vom Kaliber 1520. TypAutomatikAnaloganzeigeEingeführt1953Die Rolex Oyster Perpetual Submariner ist eine Reihe von Sportuhren, die für das Tauchen entwickelt und von Rolex hergestellt wurden und für ihre Wasser- und Korrosionsbeständigkeit bekannt sind. Die erste Submariner wurde 1954 auf der Basler Uhrenmesse der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Rolex Submariner gilt als „Klassiker unter den Armbanduhren“, hergestellt von einer der bekanntesten Luxusmarken der Welt.

Rolex hat sich bei der Entwicklung der Submariner von René-Paul Jeanneret beraten lassen. Der ehemalige Rolex-Direktor war ein begeisterter Sporttaucher und gab hilfreiche Anregungen für das Zifferblatt, die Lünette und das Gehäuse. Die Uhr überlebte verschiedene Tests und 132 Tauchgänge in Tiefen zwischen 12 und 60 m.

Hier sind 4 wichtige Rolex Submariner Tipps & Fakten!

Wenn Sie bereit sind, eine Rolex Submariner oder Rolex Submariner Date zu kaufen, scrollen Sie nach unten, um unsere Preisliste für Rolex Submariner zu sehen. In dieser Nachkriegszeit gewannen Taucheruhren nicht nur als Werkzeug für Taucher an Bedeutung. So machte sich Rolex 1953 auf den Weg, um eine praktische und zugleich elegante Armbanduhr zu entwickeln.

Aktuelle Referenzmodelle werden inzwischen zu Preisen verkauft, die rund 80 % über dem jeweiligen Listenpreis liegen. Besonders beliebte Exemplare wie die grüne „Hulk“ und die seltenen COMEX-Modelle haben sich allein in den letzten zwei Jahren im Preis verdoppelt oder sogar verdreifacht. Dieser Wertzuwachs macht die Submariner auch zu einer sehr attraktiven Investition.

Die eingravierte 60-Minuten-Teilung ermöglicht es dem Taucher, die Tauchzeit und die Dekompressionspausen genau und sicher zu überwachen. Eine Leuchtkapsel auf der Nullpunktmarkierung sorgt für gute Ablesbarkeit, egal wie dunkel die Umgebung ist. Der gerändelte Rand der Lünette ist so gestaltet, dass er auch mit Handschuhen unter Wasser gut zu greifen ist.

Als Maßstab unter den Taucheruhren verkörpert die Oyster Perpetual Submariner die historische Verbindung zwischen Rolex und der Unterwasserwelt. Sie verfügt über eine einseitig drehbare Lünette und ein massives Oyster-Armband. Die jüngste Generation der Submariner und der Submariner Date bleibt dem 1953 lancierten Originalmodell treu. Die Submariner stellte einen historischen Wendepunkt in der Uhrmacherei dar und setzte den Standard für Taucheruhren. Die drehbare Lünette der Submariner ist eine der wichtigsten Funktionen der Uhr. Ihre 60-Minuten-Teilung ermöglicht es dem Taucher, die Tauchzeit und die Dekompressionspausen genau und sicher zu überwachen.