Sommer in Spanien

Entdecken Sie die besten Yachthäfen Menorcas auf einer faszinierenden Reise zu einer der ruhigsten Baleareninseln. Sonnengebleichte Strände, unberührte Natur und Ruhe kennzeichnen die Landschaft Menorcas. Auf dem Weg zu diesem verträumten Ziel müssen Sie einige seiner Häfen kennen lernen. Menorca verfügt über ein abwechslungsreiches Angebot an Liegeplätzen. Hier Ihre Finca auf Mallorca mieten.

Port Mahon liegt in der historischen Stadt Mahon am Ostufer der Insel und ist einer der besten Häfen Menorcas. Dieser Hafen hat eine hervorragende Lage, da er in einer Bucht liegt und somit perfekt vor rauen Wetterbedingungen geschützt ist. Außerdem ist er nur wenige Minuten von der schönen Altstadt entfernt. Der große Hafen von Marina Port Mahon ist einer der tiefsten Häfen des Mittelmeers mit einem 2 Meilen tiefen Fjord. Wir empfehlen zwei Yachthäfen in Port Mahon, Menorca. Der erste ist Marina Mahon, mit 165 Liegeplätzen von maximal 50 m Länge. Marina de Mahon verfügt über moderne Einrichtungen wie Wettervorhersage, Strom, Wasser, Internet, Autovermietung, Tauchdienste, Restwassersammlung, Müll- und Bilgensammlung, Umkleideraum, Seemannschaft, Sicherheit. Entdecken Sie ein entspanntes Ambiente und maximale Professionalität in Marina Mahon. Auf Menorca gibt es auch den Club Marítimo Mahon mit 160 Liegeplätzen mit einer maximalen Länge von 45 m und 48 konzessionierten Anlegestellen. Dieser Yachthafen ist berühmt für seinen Nautik-Club, der verschiedene Segelveranstaltungen organisiert, und seine Akademie für Meereslehre. Eine erstklassige Segelschule wird ebenfalls von diesem Club verwaltet.

Port de Ciutadella ist ein historischer Hafen an der Westküste der Insel. Er war seit dem Mittelalter ein Hafen und bis ins 18. Jahrhundert sogar die Hauptstadt der Insel. In Port de Ciutadella Menorca gibt es zwei Möglichkeiten der Hafenreservierung. Die erste hat einen gleichnamigen Namen und bietet 150 Liegeplätze und 20 Besucherliegeplätze auf Fingerstegen. Die andere ist der Club Náutico de Ciutadella mit 180 Liegeplätzen für eine maximale Länge von 18 m und einem maximalen Tiefgang von 6 m. Die Häfen befinden sich in der gleichen Zone.

Puerto Addaya, auch bekannt als Port d’Addaia, liegt in einem herrlichen Naturhafen in Addaia, an der Nordküste der Insel. Puerto Addaya Menorca fügt sich natürlich in die umgebende Landschaft ein und bietet Schiffen einen sicheren Schutz. Dennoch ermöglicht es den Seglern, die Nordküste Menorcas zu erkunden, und Puerto de Addaia Menorca bietet auch die Möglichkeit, zwei wichtige Naturschätze in der Region zu besuchen: Das Meeresschutzgebiet Nordmenorca und den Naturpark S’Albufera des Grau. Der Hafen wurde renoviert und mit den neuesten Einrichtungen ausgestattet. Dieser Hafen verfügt über 150 Liegeplätze mit einer maximalen Länge von 25 m und einem Tiefgang von 3 m. Zu den Einrichtungen gehören eine Rampe, Wasser, Strom, Reparaturen und Wartung, Bootsüberwinterung, ein Nautikladen, eine Bar und ein Restaurant, Duschen, Wäschereiservice und ein nahe gelegener Supermarkt.